Mail

     Statusspiele!

     ---------------------------

     Ein Coaching-Programm für Frauen.

 

Ein Foto aus dem Jahre 1955 zeigt Helly Rosen, meine Mutter im Kreise von 9 Männern als einzige Frau in einer Spitzenposition der Firma Mäser, Dornbirn.

     Meine Großmutter, Maria Rosen führte nach dem Tod ihres Mannes 1930 einen Betrieb für Lederverarbeitung in Wien, Fünfhaus.

 

- - - - - - - - - 

Starke, selbstbewusste Frauen haben mich geprägt, waren meine Vorbilder und haben mich ein Leben lang inspiriert!

- - - - - - - - - 

 

Der AK Frauen.Management.Report 2016 besagt, dass in Österreich nur rund 5 Prozent Frauenanteil in Spitzenpositionen zu finden sind...

 

                //  E M P O W E R M E N T  //

 

*** Statusspiele! *** unterstützt alle Frauen, die ihr Potential als Führungspersönlichkeiten entwickeln wollen oder im Rahmen ihrer Tätigkeit Ausdruckskraft, Durchsetzungsvermögen und natürliche Autorität als besondere Herausforderung verstehen.

 

 

     Warum exklusiv für Frauen?

     **************************

 

Weil Frauen andere Fragestellungen und Lernbedürfnisse haben. In einer Gruppe von Frauen verändert sich die Sprache. Sind sie ganz unter sich, sprechen sie anders als in gemischten Gruppen - über ihre Erfahrungen am Arbeitsplatz und darüber, wie Situationen oder Menschen ihres Umfeldes sie beeinflussen.

  

Themenschwerpunkte der gemeinsamen Arbeit:

 

     * Status und natürliche Autorität,  

     * Präsenz, Resilienz und

     * Gravitas

     * Präsentationsstile

 

Mir ist es ein persönliches Anliegen, alle Bemühungen zu unterstützen, deren Ziel ist, den Anteil von Frauen in Spitzenpositionen massgeblich zu erhöhen.

 

Michaela Rosen

 

 

*****

Das Weiterbildungsangebot:

Coaching 1:1

Inhouse Training 

Offene Workshops